Papas & Mamas | Vorstellung Eltern-Einkaufsliste

Vorstellung Eltern-Einkaufsliste

eltern-einkaufsliste-jenny-paul

Dieses Mal stelle ich Dir Paul & Jenny von “Eltern-Einkaufsliste” vor. Auf ihrer Webseite & in ihrem Blog berichten die beiden über Produkte für Babys & Kinder. Sie schildern ihre Erfahrungen & geben Tipps, was sich lohnt anzuschaffen & was nicht. Dank ihrer ausführlichen Informationen zu diversen Produkten helfen sie (werdenden) Eltern eine nützliche Einkaufsliste zu erstellen.

Hilfe für Eltern dank eltern-einkaufsliste.de

Als wir erfuhren, dass wir bald ein Baby bekommen, haben wir uns – wie Du wahrscheinlich auch – mega gefreut. Nach der anfänglichen Freude, hat es dann aber bei uns im Kopf gerattert. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, was jetzt alles auf uns zukommt & was wir alles benötigen.

eltern-einkaufsliste-jenny-paul

Meine Frau & ich waren mit der Fülle an Ratschlägen & Angeboten überfordert. Wir wussten nicht, welche Dinge tatsächlich sinnvoll für unser Baby sind & vor allem wann der richtige Zeitpunkt ist, diese zu besorgen.

Klar weiß jeder, dass er die Kinderzimmermöbel am besten schon vor der Geburt besorgt.

Aber wie sieht es beispielsweise mit einer Milchpumpe aus? Wann braucht man diese? Braucht man überhaupt eine? Oder ab wann lohnt es sich gewisse Bücher oder Spielzeug zu kaufen? Muss man sein Zuhause direkt von Geburt an kindersicher machen, oder wann ist der geeignete Zeitpunkt?

Es stellen sich uns Eltern so viele Fragen, die wir auf unsere Seite versuchen zu beantworten.

Die Seite – Eltern-Einkaufsliste

Damit andere (werdende) Eltern es einfacher haben & eventuelle Fehlkäufe vermeiden, haben wir die Seite “Eltern-Einkaufsliste” ins Leben gerufen.

Hier zeigen wir Dir übersichtlich nach Alter sowie Themen gegliedert auf, wann genau wir einzelne Dinge für unsere Tochter gekauft haben & wann sie diese auch wirklich nutzen konnte.

eltern-einkaufsliste-tochter-strand

Du bekommst einen Überblick über die Baby-Erstausstattung & was man in den Folgejahren benötigt. Darüber hinaus stellen wir Dir ausführliche Listen zum Download bereit.

Auch Oma & Opa, Freunde von (werdenden) Eltern etc. können sich auf unserer Seite Anregungen für eventuelle Geschenke holen, da wir außerdem erprobte Bücher- & Spielzeugtipps geben.

Themen unseres Blogs

Neben der detaillierten Auflistung geben wir in unserem Blog ausführliche Informationen über die einzelnen Produkte & stellen unsere Erfahrungen damit dar. So behandeln wir z.B. Themen wir:

  • Babyfläschen: Glas vs. Kunststoff
  • Wann lohnt sich eine elektrische Milchpumpe?
  • Digitales Fieberthermometer vs. Ohrthermometer
  • Mit-Mach Bücher
  • Tragemöglichkeiten für Babys- & Kleinkinder
  • etc.

Der Blog bietet eine Plattform in der andere Eltern ihre eigenen Erfahrungen über die Kommentarfunktion teilen & austauschen können. So wird jeder zum Mitdiskutieren angeregt.

Orientierungshilfe

Uns ist bewusst, dass jedes Kind anders ist, sich unterschiedlich schnell entwickelt & eigene Vorlieben/Abneigungen hat. Aber mit unserer Homepage bekommst Du eine gute Orientierungshilfe an die Hand gegeben, die Dir bei der Entscheidung hilft, wann Du dieses oder jenes nutzen kannst & was sich bei uns bewährt hat (& was nicht).

Wer WIR sind

WIR, das sind Mama Jenny & Papa Paul. Wir haben mit 30 eine wundervolle Tochter bekommen, die unser Leben jeden Tag bereichert.

eltern-einkaufsliste-familie

Jenny ist im schönen Rheinland-Pfalz, in einer Stadt nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen geboren & aufgewachsen.

Paul ist im Osten Deutschlands geboren, aber da seine Eltern kurz nach der Wende “rübergemacht” haben, ist er im Westen, nahe Siegen, groß geworden.

Wir haben uns mit Anfang 20 in Siegen kennen & lieben gelernt. Hier sind wir aufgrund von Studium & Beruf sesshaft geworden. Mama – sonst im Einzelhandel aktiv – ist aktuell in Elternzeit & Papa promoviert im Bereich Elektrotechnik.

Unsere freie Zeit verbringen wir am liebsten in der Natur & – seit neuestem – mit unserer Seite/Blog.

Eure Familie K. von Eltern-Einkaufsliste.de

Über uns -> Richard & Hugo
Über uns -> Richard & Hugo

Hier bloggt Richard – Vater von Hugo – über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Werde ein Teil des Teams – unserer Facebookgruppe #papammunity

1 Kommentar

  1. Richard & Hugo
    Autor
    6. August 2019 / 13:54

    Vielen Dank an Jenny & Paul für diese tolle Vorstellung!
    LG, Richard & Hugo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.