krabbelschuhe-header-grafik

Krabbelschuhe im Test

Aktualisiert am

[PR-Sample (Werbung)] Wir durften einen weiteren Produkttest für HOBEA Germany durchführen. Dieses Mal haben wir die Krabbelschuhe für Jungen getestet. Krabbelschuhe sind bereits für Kinder von 0 Monaten bis ca. zum 3. Lebensjahr geeignet. Gerade wenn Dein Baby anfängt zu krabbeln & die ersten Steh- bzw. Gehversuche unternimmt, unterstützen die Krabbelschuhe & geben Deinem Baby den perfekten Halt. Dementsprechend eigenen sich die federleichten Babyschuhe perfekt für zuhause oder in der Kita.

krabbelschuhe-lokomotive-gruen
Die Krabbelschuhe “Lokomotive grün” von HOBEA Germany

Der Praxistest im Alltag

Aus den insgesamt 28 verschiedenen Modellen haben wir uns für das Modell “Lokomotive grün” entschieden. Wir haben die Schuhe im Online-Shop von HOBEA Germany bestellt. Die Übersicht ist hier sehr gut, die Produktauswahl übersichtlich gestaltet & das Bestellverfahren sehr kundenfreundlich.

Die Babyschuhe bestechen mit einigen Vorteilen. So sind die Schuhe aus weichem & atmungsaktivem Rindsleder gefertigt sowie in der EU hergestellt. Bei der Sohle handelt es sich um eine Rauhledersohle, die extrem rutschfest ist. Somit hat Dein Baby einen sicheren Stand & ist sicher unterwegs. Dank dem elastischen Gummi an der Ferse sowie den weichen Sohlen, bekommt Dein Baby keine Druckstellen an den Fersen. Im Gegensatz zu Stoppersocken, bei denen lediglich die Sohle behaftet ist, geben die Schuhe in nahezu jeder Lage einen guten Halt.

Darüberhinaus wird Dein Baby an die Thematik Schuhe herangeführt. Das An- & Ausziehen wird täglich geübt. Gleichzeitig vermitteln die Schuhe aber das Gefühl von barfuß laufen. Wir empfanden insbesondere das Anziehen als kleine Herausforderung. Dies gibt sich allerdings mit der Zeit, wenn die Krabbelschuhe ein paar Mal im Einsatz waren. Dann entwickelt sich eine sehr gute Passform & das Anziehen wird zum Kinderspiel. Mein Erfahrungstipp aus der Papa-Perspektive hier: nutz’ Deinen Zeigefinger als Schuhanzieher an der Ferse, dann klappt das sehr gut.

krabbelschuhe-hugo-boden
Die Krabbelschuhe in Action.
krabbelschuhe-hugo-boden-02
Die Schuhe geben einen Vorgeschmack auf “richtige” Schuhe.

Krabbelschuhe – unser Fazit

Alles in allem sind die Babyschuhe sehr gut für den Alltag geeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir auch als angemessen, da zum einen erschwinglich & zum anderen garantiert die hervorragende Qualität langfristiges Nutzen. Bei den vielen verschiedenen Designs ist für jeden Geschmack etwas dabei, so dass die ersten Krabbel- & Gehversuche garantiert Spaß machen werden. Als Verbesserungsvorschlag können wir lediglich eine Lasche nennen. Eine Lasche an der Oberseite der Schuhe, die beim Anziehen hilft.

krabbelschuhe-jungs-gruppe
Die HOBEA Germany Krabbelschuhe-Produktvielfalt.

Die Babyschuhe eignen sich hervorragend, wenn Dein Baby anfängt zu krabbeln bzw. die ersten Gehversuche unternimmt. Bei der großen Produktauswahl ist für jeden Geschmack der richtige Schuh dabei. Sehr schön & praktisch ist auch der Größenberater im Online-Shop. Hier kannst Du sehr gut die richtige Schuhgröße Deines Babys ganz leicht bestimmen.

Bis dahin, Richard & Hugo.

Artikel teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

70 Kommentare zu „Krabbelschuhe im Test“

  1. Vanessa Steinkamp

    Tolles Gewinnspiel ❤️ Wie würden uns für die mit dem wolken und dem Flugzeug entscheiden
    Liebe Grüße aus dem Osnabrücker Landkreis

    1. Richard & Hugo

      Hallo liebe Vanessa, vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Modell “Flieger” ist auch cool; damit seid ihr im Lostopf. Wir drücken die Daumen. LG, Richard & Hugo.

  2. Die grünen Schuhe mit dem Auto und der Ampel sind total süß! Die würden an den Füßen meines Sohnes bestimmt ganz süß aussehen 😍

  3. Hallo Richard und Hugo, wir würden uns über den schwarzen Krabbelschuh mit Pirat drau freuen.
    Eine schöne Weihnachtszeit euch 🙂

    1. Hallo Elisa, ay ay “Pirat Jack schwarz” ist auch einer meiner persönlichen Favoriten. Vielen Dank, Dir & Deiner Familie auch frohe Weihnachten! LG, Richard & Hugo.

    1. Hi Esther, schön, dass Du dabei bist. Die “Flieger-” Krabbelschuhe sind schön, ja! Wir drücken die Daumen! LG, Richard & Hugo.

  4. Sabrina Hermann

    Tolles Gewinnspiel. Wir würden uns über das Modell Flieger total freuen, bald fängt unsere kleine Maus nämlich das Krabbeln an 😍

    1. Hi Sabrina, whoohooo das wird spannend. Hugo flitzt bei uns durch die Wohnung, da ist nix mehr sicher, haha. Wir drücken euch die Daumen! LG, Richard & Hugo.

  5. Laura Morales Baide

    Wie finden die Roten mit dem Indianer sehr schön!! 😍 Dankeschön für diesen tollen Gewinnspiel! 🍀 ich wünsche euch allen schöne Weihnachtszeit!! 🎅🏻🎄

    1. Liebe Laura, die sind auch sehr süß. Daumen sind gedrückt. Euch auch eine schöne & erholsame Weihnachtszeit! LG, Richard & Hugo.

  6. Tolles Gewinnspiel,😍 wir lieben diese Schuhe, besitzen schon ein paar aber das wird zu klein. Würde gerne die blauen mit Bagger gewinnen für mein Schatz 🎄💖
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎉💝

    1. Hi Miriam, vielen Dank! Die Kleinen rauschen nur so durch die Größen, nicht wahr? Wir wünschen euch viel Glück, frohe Weihnachten & einen guten Rutsch! LG, Richard & Hugo.

  7. Danke für die Vorstellung der Krabbelschuhe
    Wir würden uns über die mit Auto und Ampel freuen
    .
    Lg und noch eine schöne verbleibende Adventszeit

  8. Danke für die tolle Chance. Wir würden uns über ein paar Piraten krabbelschuhe für unseren Junior sehr freuen. Däumchen sind gedrückt

  9. schwartz verena

    wow… schönes Gewinnspiel. Am liebsten würde ich mir “Maus, grau” aussuchen, für unsere Lütte 🙂 Liebe Grüße

  10. Wir lieben Hobea Puschen auch.
    Sie passen auch an den breitesten Hobbitfuß 😀
    Und hier wären gleich vier davon zu bestücken…

    Irgendwas mit Fahrzeugen würde sich der Große wohl wünschen 😀

  11. Hallo ihr Lieben,
    Wir haben mal bei HOBEA durch gestöbert
    Wir würden uns wahnsinnig über die graue Maus freuen😍
    Liebe Grüße Lenamaus und Mama

  12. Melanie Schneider

    Wow das ist aber ein tolles Gewinnspiel, wir würden die Schuhe mit dem Fuchs 🦊 wählen☺️. Wir haben die Schuhe von Anfang an auch die Winterschuhe und sind begeistert von der Qualität. Außerdem steht die nächste Größe an.
    Liebe Grüße Melanie

    1. Hi Melanie, ganz lieben Dank für Dein Feedback. Ja, die Qualität ist echt klasse. Daumen sind gedrückt! LG, Richard & Hugo.

  13. Hallo ihr Lieben,

    danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit!

    Aktuell tut mein Baby Junge weder krabbeln – noch die ersten Gehversuche starten, dass hat mit gerade einmal vier Monaten aber auch denke ich noch Zeit 🙂

    Trotzdem finde ich es schön, wenn mein „Mausebär“ nicht nur Söckchen – sondern kleine Schühlein darüber an hat, auch – um seine kleinen Füßchen etwas warm / wärmer zu halten, deshalb versuche auch ich mein Glück für die Größe 18/19 der Ritter-Krabbelschuhe.

    LG Heike

    1. Hallo Heike, die Ritter hatten wir noch gar nicht, ich finde sie allerdings sehr cool. Ich bin ganz bei Dir, es ist nie zu früh für ein Paar Schühchen. Wir drücken euch die Daumen! LG, Richard & Hugo.

  14. Christian Hacka

    Huhu,
    euer Bericht ist klasse geworden.
    Ich find die “Affen” Schuhe sehr schön & lustig 🙂

    Schöne Weihnachten
    Christian

  15. Hallo Richard und Hugo! 🙂

    Wir finden Krabbelschuhe auch super. Da Jakobs Füße ständig wachsen, würden wir uns auch über ein Paar freuen. Die Hubschrauber finden wir ganz super! Liebe Grüße aus Kassel

    1. Richard & Hugo

      Hallo ihr Zwei, da sind wir Partner in Crime. 🙂 Wir drücken euch die Daumen & senden Grüße nach Kassel. Richard & Hugo.

  16. Migliosi Patricia

    Wir würden uns bei diesem super Gwinnspiel ja eigentlich für Krabbelschuhe mit einem Segelboot und Anker entscheiden da der pappa begeisterter Seegler ist und alles um uns aus diesem Muster besteht 😁, aber da diese nicht zu sehen sind würden wir uns für die mit dem Auto und der Ampel entscheiden 😊.
    Danke

  17. Mir gefallen die mit dem Rennauto , den Papa werden sie auch gefallen ,da er gerne Autorennen schaut. Wir würden uns sehr freuen für unseren kleinen Mann und drücken fest die Daumen. Danke für die tolle Verlosung und ein schönes Weihnachtsfest

    1. Hey Manuela, schön, dass ihr mit macht & euch für das Paar mit den Rennautos entscheiden würdet. Die Daumen sind gedrückt! LG, Richard & Hugo.

  18. Danke für die tolle Verlosung. Wir würden uns über den Schuh „Tiger mit Tigerente in blau“ freuen. Frohe Weihnachtstage wünsche ich allen.

    1. Richard & Hugo

      Hallo liebe Anna, gerne es hat uns viel Freude bereitet die Schuhe zu testen. Viel Glück für euch & frohe Weihnachten! LG, Richard & Hugo.

  19. Ich würde mich über die Schühchen mit den Cupcakes 🧁 freuen. Meine Mini-Maus startet zur Zeit ihre ersten Fortbewegungsversuche, da wären die ersten schühchen perfekt!

    VG Karina

  20. Hej
    Tolles Gewinnspiel! Wir würden Piraten in blau nehmen. Junior ist jetzt 3,5 Monate alt. Braucht also bald was krabbeliges.
    LG anne

  21. Toller Bericht, leider bin ich viel zu spät auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden :/
    Unsere Kids tragen formreich Krabbelschuhe, diese werden aus schadstofffreien Leder in Handarbeit hergestellt und sind sicherlich auch ein Test vielleicht fürs neue Jahr wert! 😉

    1. Über uns -> Richard & Hugo

      Hey, vielen Dank für Dein Feedback, das freut uns sehr. Hört sich sehr spannend an, schick uns gerne eine Mail bzgl. eines Produkttests. LG, Richard & Hugo.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiterer Lesestoff