Über uns

Über uns

Hi! schön, dass Du hier bist!

Hier bloggt Richard – Urheber des Vater-Sohn Blog, geboren April 1983 in Osnabrück & Vater von Hugo, geboren Februar 2018 ebenfalls in Osnabrück – über das Familienleben mit Kind aus der persönlichen Papa-Perspektive. Ich bin verheiratet mit meiner großen Liebe Maren & ihres Zeichens Mama von Hugo. Auf der Über uns-Seite stellen wir uns Dir etwas näher vor, so dass Du Dir ein besseres Bild von uns & unserem Familienblog machen kannst.

Über uns – das sind wir:

vater-seinSeitdem wir erfahren haben, dass Maren schwanger ist & wir Eltern werden, haben wir uns intensiv mit dem Beginn dieses neuen Lebensabschnittes auseinandergesetzt. Es kommen einem viele Fragen in den Kopf, viele Informationen, die auf einen einprasseln & jede Menge neues.

Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Informationsquellen, die sich in der Regel an die werdenden Mütter wenden. Dies habe ich mir zum Anlass genommen, auch mal die Papa/Männer-Perspektive etwas mehr ans Licht zu befördern (siehe auch die Rubriken “FAQ” & “Fachbegriffe“). Was macht die Schwangerschaft der Partnerin eigentlich mit uns Männern/werdenden Vätern? Was kommt auf uns zu & was gilt es zu beachten? (siehe “Vater werden“)

Des Weiteren stehen in unserem Familienblog die Rubriken “Reisen mit Kindern“, “Produkttests“, “Bastel- & DIY-Ideen” sowie “Gastbeiträge” & “Interviews” anderer Eltern im Fokus.

Über diese & weitere Themen möchte ich in meinem Vater-Sohn Blog berichten & mich mit Dir austauschen.

Über uns – socializing

Zusätzlich freue ich mich über den Erfahrungsaustausch & Dein Feedback via Instagram, Facebook, Twitter sowie Pinterest. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn auch Du ein Teil unserer Eltern-Gemeinschaft #papammunity (siehe auch hier) wirst. Ich bin mir sicher, dass es hier sowohl bei den Papas, als auch den Mamas, einen großen Erfahrungsschatz gibt, der geteilt werden will. Dieses Blog soll ein lebendes, sich ständig weiterentwickelndes Medium sein, dass uns Eltern mit Rat & Tat zur Seite steht & dem Austausch untereinander dient.

Folgst Du uns schon auf Instagram?

Jetzt folgen ⇒

Transparenz

Ich möchte betonen, dass es sich bei meinem Vater-Sohn Blog um meine persönlichen Erfahrungen handelt, die ich mit Gleichgesinnten teilen möchte & die zum Austausch anregen sollen. Wir haben das Eltern-sein nicht erfunden & sind daher dankbar für jegliche Form von Feedback. Dieses hilft uns dabei, diesen Blog wertvoll zu machen. Darüberhinaus sind wir offen für Kooperationen, die wir als Mehrwert im Familienleben mit Kindern erachten. Hierbei steht nicht der monetäre Wert, sondern unsere Überzeugung im Vordergrund.

Wissenswertes

5 Fakten über mich
  1. Mein Lieblingsessen ist Pizza
  2. Ich bin sport- & musikbegeistert
  3. Gelebt habe ich bereits in Chico, Kalifornien, Hamburg, Groningen & auf Mallorca
  4. Ich trage sowohl Kontaktlinsen als auch Brille
  5. Gelernt habe ich Hotelfachmann, arbeite aber inzwischen im Marketing
Unser Erziehungsstil

Wir folgen keiner Philosophie, sondern konzentrieren uns auf das unser Familienleben. Wir sammeln täglich neue Erfahrungen, sowohl gute als auch schlechte. Dabei ist uns wichtig, Hugo die elementaren Werte wie Respekt & Höglichkeit beizubringen. Wir möchten uns mit ihm auf Augenhöhe bewegen & ihm seinen Raum & seine Zeit geben um die Welt zu entdecken. Wir verstehen uns als seine Leitplanken, die ihn auf seinem ganz persönlichem Weg begleiten.

Unsere Familie & ihre Bedeutung

Wir lieben unsere Familien über alles & sind dankbar für all die Unterstützung, die wir tagtäglich erhalten. Das Leben mit Kind ist eine echte Herausforderung, da ist eine intakte Familienstruktur das Beste, was man haben kann. Die Omas & Opas leben in unmittelbarer Nähe, so dass wir hier immer Unterstützung haben.

Was mich am Vater sein bisher völlig überrascht hat

Siehe hier->

Meine Tipps aus der Papa-Perspektive

Siehe hier->

Bis dahin, Richard & Hugo.

Media-Kit-2019-10

Zur Startseite ->