Vorbereitung

Das Vater werden erfordert eine gute Vorbereitung. Die werdenden Eltern profitieren hier von einer bestmöglichen Organisation. Dabei gibt es einige wichtige Punkte, die hier speziell auf den zukünftigen Vater zukommen.

Die Erstausstattung

Eine umfangreiche Erstausstattung dient als Basis. Die Eltern erwerben alles was nötig ist für die ersten Lebensmonate ihres Kindes. Zur Erstausstattung gehören Kleidung, Kinderwagen, außerdem Windeln & Mulltücher.

Das Kinderzimmer

Zur Vorbereitung gehört auch die Ausstattung des Kinderzimmers. Ich berichte von unserem Kinderzimmer & welche Ideen wir umgesetzt haben. Mit Hilfe von Bildern können sich die Seitenbesucher ein Bild machen.

Behördengänge vorbereiten

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Behördengänge. Dies erledigen zumeist die Väter, weil die Mütter noch im Krankenhaus sind. Bei der Vielzahl der Dokumente gibt es einiges zu beachten. Nicht alles ist verständlich formuliert, so dass sich das Beantragen von Eltern- oder Kindergeld lange hinziehen kann. Ich schildere, was es zu beachten gibt & teile hilfreiche Tipps.

Hugo’s Kinderzimmer

Mit der Schwangerschaft kommen auch viele Verpflichtungen & To-do’s auf die werdenden Eltern zu. Eines davon ist das Kinderzimmer. Wahrscheinlich habt ihr das Zimmer bisher als Büro oder Freizeitraum genutzt, doch jetzt heißt es Farbe an die Wände, neue Möbelstücke & babyfreundliche Dekoration. Da spielt es auch keine Rolle, ob…

Beitrag ansehen

Vater sein – was Dir vorher niemand erzählt

“Nein, ist der süß!” – “Der lacht ja in einer Tour!” So, oder so ähnlich, läuft es wohl bei uns Eltern, wenn wir mit dem Anhang Familie & Freunde besuchen. Der Nachwuchs benimmt sich prima, lacht in einer Tour oder schläft seelenruhig vor sich hin, während Vater & Mutter die…

Beitrag ansehen