Freizeit

In der Kategorie “Freizeit” dreht sich alles um das Familienleben. Ich berichte über unsere DIY-Projekte, unsere Familienurlaube, Proudukttests sowie über das von Hugo genutzte Kinderspielzeug. Aber auch alltägliches, was uns bewegt, fällt unter diese Rubrik. So findest Du hier z.b. meine persönliche Bucket List.

Unser erstes DIY-Projekt war das basteln einer Kinderküche mit dem Akku-Ladekoffer der Firma twercs. Unser erster Produkttest, in Zusammenarbeit mit der Firma HOBEA Germany, war das Mini-Stillkissen.

Einer der Eckpfeiler des Vater-Sohn Blogs ist die Rubrik “Reisen mit Kindern“. Hier berichten wir von unseren Familienurlauben, wie z.B. dem ersten Kurztrip nach Hamburg, oder unserem ersten Sommerurlaub zu dritt.

Kinderspielzeug im ersten Jahr

Die Menge an Kinderspielzeug, die auf dem Markt erhältlich ist, ist nahezu unbegrenzt. Kleines, großes, aus Holz oder laut & bunt. Pädagogisch wertvoll oder maximale Ablenkung, damit Mama & Papa mal 10 Minuten Ruhe haben. Nichts, was es wohl nicht gibt. Hier stellt sich für uns Eltern schnell die Frage,…

Beitrag ansehen

Things to do in life – meine Bucket List

Wir alle haben eine Bucket List, oder? Eine Liste in unserem Kopf von Dingen, die wir gerne einmal in unserem Leben machen möchten. Dies können Träume aller Art sein, egal ob klein oder groß: Reiseziele, sein Vorbild treffen, ein Familienurlaub, realistische & so gut wie nicht zu greifende Ziele. Das…

Beitrag ansehen

Mini-Stillkissen von HOBEA im Test (inkl. Gewinnspiel)

[Werbung | Gewinnspiel] Einen Großteil der ersten Jahre verbringt man als Eltern mit dem Stillen bzw. Füttern des Babys. Es handelt sich hierbei um ein beziehungsrelevantes & intimes Thema, welches der maximalen Ruhe & Entspannung bedarf. Eine gemütliche Atmosphäre für Eltern & Baby sind hier Grundvoraussetzung. Unterstützend kann hier sehr…

Beitrag ansehen

DIY – Die Kinderküche mit dem 4-in-1 Koffer von twercs

[Werbung] Mit großen Augen & voller Spannung guckt Hugo über meine Schulter. Er scheint fasziniert zu sein, wie Maren dort an der Küchenzeile voller Liebe & Hingabe köchelt. Mit gespitzten Ohren lauscht er dem Schnippeln des Gemüses. Es dampft & zischt, seine kleine Stupsnase scheint die noch nie zuvor gekannten…

Beitrag ansehen

Der erste Familienurlaub

Im August 2018 war es endlich soweit: der erste, einwöchige Familienurlaub zu dritt. Als Ziel haben wir uns die Hansestadt Stade ausgesucht, da diese nur ca. zwei Autostunden von Osnabrück entfernt liegt & uns empfohlen wurde. Dies war für uns mit entscheidend, weil Hugo kein großer Fan von längeren Autofahrten…

Beitrag ansehen

Der erste Kurztrip als kleine Familie

Unsere erste Reise in die Hansestadt Hamburg Eine Reise mit Kindern, egal welchen Alters, ist immer eine Herausforderung. Die Sätze “wie lange noch…” oder “sind wir bald da…” kennen wohl alle Väter & Mütter. Jeder Urlaub erfordert perfekte Organisation & Planung, egal ob ein langes Wochenende ansteht oder der 2-wöchige…

Beitrag ansehen