Startseite

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Beginnend auf der Startseite berichten Hugo & ich aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft und die Geburt unseres Sohnes Hugo.

Unterhalb der Startseite geben wir, in weiteren Kategorien, Auskunft zu Produkttests und teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews und Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” und “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Fragen auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen.

Care-Arbeit aus der Papa-Perspektive Richard

Care-Arbeit aus der Papa-Perspektive

Als moderner Vater möchte ich zeigen, was das Vater sein heutzutage ausmacht und das Care-Arbeit ein verinnerlichter Begriff für alle Väter sein muss. Immer wieder lese ich, wie sehr Mütter unter Mental Load leiden und wie viel Care-Arbeit sie leisten und wie wenig Unterstützung sie von ihren Partnern dabei bekommen. Bereits in meinen beiden Artikeln …

Care-Arbeit aus der Papa-Perspektive Weiterlesen »

(Liebes-)Brief an mein Kind - Hugo Schaukel Richard

So verfasst Du einen Liebes-Brief an Dein Kind

Du willst Deinem Kind einen Brief schreiben? Vielleicht steht ein besonderer Anlass an, zu dem Du Deinem Kind eine Freude machen möchtest? Ein Brief zum 18. Geburtstag zum Beispiel, oder ein Liebesbrief an Deinen Sohn bzw. Deine Tochter, der Deine Emotionen ausrückt? Möchtest Du ausdrücken, was Deine Vater und Sohn Beziehung für Dich bedeutet? Oder …

So verfasst Du einen Liebes-Brief an Dein Kind Weiterlesen »