Interviews

Diese Unterkategorie von “Papas & Mamas” enthält diverse spannende Interviews von Eltern, die uns im Laufe der Zeit begegnet sind.

Die Kategorie gibt anderen Eltern die Möglichkeit, ihre Geschichte hier zu teilen & damit unserem Blog noch mehr Tiefe zu geben. So berichten hier beispielsweise die sechs von “3&3macht6″ über ihren gemeinsamen Hausbau im Süden von Osnabrück. Des Weiteren erhältst Du hier viele interessante Einblicke in den Familienalltag weiterer Papas & Mamas, wie z.B. von Linda aus Holland, ihres Zeichens Mama & Künstlerin oder von Waldkuss, Mama von 4 Kindern & Multitalent. Ein besonderes Interview durften wir auch mit Christopher von “papi_naeht” führen, denn hier hat der Papa die Nähmaschine übernommen. Somit findet hier ein toller Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter statt.

Du möchtest Deine Geschichte gerne erzählen & hier mit anderen teilen? Schreib uns einfach eine kurze Mail & wir stellen Dir Deine passenden Interviewfragen zusammen.

papi_naeht – das kann Mann auch!

papi_naeht – das kann Mann auch!

Über unseren Instagram-Account habe ich Christopher kennengelernt. Christopher & seine Frau haben einen kleinen Sohn, Finn, & geben auf ihrem Instagram-Account (“papi_naeht“) Einblicke in seinen Kleiderschrank. Das besondere daran – wie der Name des Profils schon verrät: hier näht der Papi. Das haben wir uns vom Vater-Sohn Blog natürlich zum perfekten…

Beitrag ansehen

Kitamaus & Schulflöhe stellen sich vor

Kitamaus & Schulflöhe stellen sich vor

Hinter Kitamaus & Schulflöhe verbergen sich Nadine & Mareike. Beide sind Journalistinnen & beide sind Mütter von Kleinkindern. Der Name “Kitamaus & Schulflöhe” ist auch Programm. Hier geht es rund um Themen, die für Familien mit Kitamäusen & (Grund-)Schulflöhen relevant sein könnten. Ich durfte Nadine zu ihrer Seite befragen. Ihre…

Beitrag ansehen

Waldkuss – 4-fach Mama & Multitalent

Waldkuss – 4-fach Mama & Multitalent

Darf ich vorstellen: Waldkuss. Hinter Waldkuss verbirgt sich die 28-jährige Christin & mit ihrem Mamablog “Waldkuss” noch relativ neu in der Welt der Blogger unterwegs. Seit Mitte November 2018 ist ihr Blog online & sie berichtet über das Leben im Alltag mit vier Kindern. Ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens ist…

Beitrag ansehen

Mutter & Künstlerin Linda- ein Interview

Mutter & Künstlerin Linda- ein Interview

Ich möchte Dir die wundervolle Linda vorstellen. Linda ist Mutter & Künstlerin, lebt im schönen Winterswijk, Holland & führt seit vier Jahren eine Fernbeziehung mit Rainer aus Osnabrück. Ich habe sie über Rainer kennengelernt, der ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Frau ist. Linda ist 1972 geboren & ihre Tochter Yana ist…

Beitrag ansehen

Hausbau – 2 Familien, 1 Haus

Hausbau – 2 Familien, 1 Haus

Derya, Justus mit Alma sowie Isabella, Benny mit Henri & Hund Lexi – auch bekannt als “3und3macht6” – wohnen seit diesem Jahr im Südkreis von Osnabrück in ihrem gemeinsamen #traumvomdoppelhaus. Justus & Benny kenne sich schon ihr halbes Leben. Sie haben bereits die Schulbank zusammen gedrückt & konnten auch im…

Beitrag ansehen

Über “Der Vater-Sohn Blog”

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Hugo & ich berichten aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft & die Geburt unseres Sohnes.

In weiteren Kategorien geben wir Produkttests zum Besten & teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews sowie Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” & “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Antworten auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen. Mehr über uns findest Du auch hier.