Gastbeiträge

Diese Unterkategorie von “Papas & Mamas” enthält diverse spannende Gastbeiträge von Eltern, Firmen & spannenden Projekten, die uns im Laufe der Zeit begegnet sind.

Die Kategorie gibt anderen Eltern die Möglichkeit, ihre Geschichte hier zu teilen & damit unserem Blog noch mehr Tiefe zu geben. Wir möchten interessanten Projekten, die sich mit den Themen Familie, Leben mit Kind & Elternblogs im Allgemeinen auseinandersetzen, eine Plattform bieten. So berichten hier beispielsweise die Macher von Babysits was hinter ihrer Idee steckt, Babysitter sowie Tagesmütter mit Eltern zu verbinden (“Kinderbetreuung mit Babysits). Des Weiteren erhältst Du hier viele interessante Einblicke in den Familienalltag weiterer Papas & Mamas. Somit findet hier ein toller Erfahrungsaustausch Gleichgesinnter statt.

Du möchtest Deine Geschichte gerne erzählen & hier mit anderen teilen? Schreib uns einfach eine kurze Mail an vatersohnblog@gmail.com.

Endlich mehr Papazeit!

Endlich mehr Papazeit!

Nur wenige Dinge im Leben eines Mannes verändern so viel, wie die Geburt eines Kindes. Von einer reinen Verantwortlichkeit für sich selbst, oder vielleicht noch einen Partner, übernimmt man(n) plötzlich nicht nur die finanzielle, sondern auch die emotionale & seelische Verantwortung für einen zunächst komplett unselbstständigen Menschen. Diese lebensverändernde Phase…

Beitrag ansehen

Kinderbetreuung mit Babysits

Kinderbetreuung mit Babysits

[unbezahlte Werbung | Vorstellung, inkl. Gewinnspiel] Laut verschiedenen Experten fehlten 2018 in Deutschland mehr als 300.000 Kita-Plätze. In einem Interview spricht die Vorsitzende des Bundesverbands für Kindertagespflege in Deutschland von 44.000 aktiven Tagesmüttern (und -vätern!) im Jahr 2018. Auch wenn sich diese Zahl erstmal hoch anhört, wird der Bedarf an…

Beitrag ansehen

Über “Der Vater-Sohn Blog”

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Hugo & ich berichten aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft & die Geburt unseres Sohnes.

In weiteren Kategorien geben wir Produkttests zum Besten & teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews sowie Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” & “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Antworten auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen. Mehr über uns findest Du auch hier.