Papas & Mamas

In der Kategorie “Papas & Mamas” findest Du spannende Gastbeiträge sowie informative Interviews von Eltern, die uns im Laufe der Zeit begegnen. Die Kategorie dient dem Austausch unter Eltern. Die Erfahrungen, von denen berichtet wird, helfen uns & anderen Eltern im Familienalltag.

Außerdem geht’s hier zu unseren Blog-Partnern sowie zur Blog-Roll.

Du bist Papa oder Mama & möchtest gerne einen Gastbeitrag schreiben? Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen & bist an einem Interview interessiert? Super gerne, sagen wir! Schreib uns einfach eine E-Mail an:

vatersohnblog@gmail.com

Vielen Dank!

grundschul.tips – Grundschulblog-Interview

grundschul.tips – Grundschulblog-Interview

In unserem neuesten Interview freuen wir uns, Dir Björn Bauch (44) vorzustellen. Björn ist seit 2003 Lehrer für Grund-, Haupt- & Realschulen & seit 2009 auch Leiter einer 3-zügigen Grundschule. In Braunschweig geboren & aufgewachsen, ist er inzwischen über verschiedene Stationen nun im Norden von Niedersachsen angekommen. Freu Dich hier…

Beitrag ansehen

Endlich mehr Papazeit!

Endlich mehr Papazeit!

Nur wenige Dinge im Leben eines Mannes verändern so viel, wie die Geburt eines Kindes. Von einer reinen Verantwortlichkeit für sich selbst, oder vielleicht noch einen Partner, übernimmt man(n) plötzlich nicht nur die finanzielle, sondern auch die emotionale & seelische Verantwortung für einen zunächst komplett unselbstständigen Menschen. Diese lebensverändernde Phase…

Beitrag ansehen

papi_naeht – das kann Mann auch!

papi_naeht – das kann Mann auch!

Über unseren Instagram-Account habe ich Christopher kennengelernt. Christopher & seine Frau haben einen kleinen Sohn, Finn, & geben auf ihrem Instagram-Account (“papi_naeht“) Einblicke in seinen Kleiderschrank. Das besondere daran – wie der Name des Profils schon verrät: hier näht der Papi. Das haben wir uns vom Vater-Sohn Blog natürlich zum perfekten…

Beitrag ansehen

Kinderbetreuung mit Babysits

Kinderbetreuung mit Babysits

[unbezahlte Werbung | Vorstellung, inkl. Gewinnspiel] Laut verschiedenen Experten fehlten 2018 in Deutschland mehr als 300.000 Kita-Plätze. In einem Interview spricht die Vorsitzende des Bundesverbands für Kindertagespflege in Deutschland von 44.000 aktiven Tagesmüttern (und -vätern!) im Jahr 2018. Auch wenn sich diese Zahl erstmal hoch anhört, wird der Bedarf an…

Beitrag ansehen

#papammunity

#papammunity

Werde jetzt ein Teil der von uns neu geschaffenen Eltern-Gemeinschaft #papammunity im deutschsprachigen Raum! Die Idee dahinter – genau wie von diesem Blog von Hugo & mir, sowie unserer Social-Media Kanäle – ist der gemeinsame Erfahrungsaustausch von uns Papas & Mamas. Als zentraler Ausgangspunkt & Plattform dient dieses Blog. Verwende…

Beitrag ansehen

Kitamaus & Schulflöhe stellen sich vor

Kitamaus & Schulflöhe stellen sich vor

Hinter Kitamaus & Schulflöhe verbergen sich Nadine & Mareike. Beide sind Journalistinnen & beide sind Mütter von Kleinkindern. Der Name “Kitamaus & Schulflöhe” ist auch Programm. Hier geht es rund um Themen, die für Familien mit Kitamäusen & (Grund-)Schulflöhen relevant sein könnten. Ich durfte Nadine zu ihrer Seite befragen. Ihre…

Beitrag ansehen

Waldkuss – 4-fach Mama & Multitalent

Waldkuss – 4-fach Mama & Multitalent

Darf ich vorstellen: Waldkuss. Hinter Waldkuss verbirgt sich die 28-jährige Christin & mit ihrem Mamablog “Waldkuss” noch relativ neu in der Welt der Blogger unterwegs. Seit Mitte November 2018 ist ihr Blog online & sie berichtet über das Leben im Alltag mit vier Kindern. Ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens ist…

Beitrag ansehen

Mutter & Künstlerin Linda- ein Interview

Mutter & Künstlerin Linda- ein Interview

Ich möchte Dir die wundervolle Linda vorstellen. Linda ist Mutter & Künstlerin, lebt im schönen Winterswijk, Holland & führt seit vier Jahren eine Fernbeziehung mit Rainer aus Osnabrück. Ich habe sie über Rainer kennengelernt, der ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Frau ist. Linda ist 1972 geboren & ihre Tochter Yana ist…

Beitrag ansehen

Über “Der Vater-Sohn Blog”

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Hugo & ich berichten aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft & die Geburt unseres Sohnes.

In weiteren Kategorien geben wir Produkttests zum Besten & teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews sowie Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” & “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Antworten auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen. Mehr über uns findest Du auch hier.