Reisen mit Kind

In dieser Unterkategorie von “Freizeit” geht es um das Reisen mit Kind. Wir berichten von unseren Familienurlauben, unseren Erfahrungen & Eindrücken.

Weiterlesen...

Reisen als Familie

Die Kategorie dient zum Erfahrungsaustausch einer jungen Familie. Wir teilen hier unsere Urlaubseindrücke, Fotos sowie alles rund um die Planung eines Familienurlaubs.

Reisen – unser kleiner Reiseblog

Das Reisen mit Kindern erfordert eine gute Planung & Organisation. Mit unseren Berichten sowie Erfahrungen möchten wir anderen Eltern helfen. Helfen einen entspannten Kurztrip oder ausgedehnten Familienurlaub erleben zu können.

Ostern in Lübeck & Neumünster

Ostern in Lübeck & Neumünster

Ostern 2019 verbringen wir unseren Familienurlaub in der Hansestadt Lübeck. Im Anschluss an drei Tage Städtetrip geht es noch nach Neumünster. Dort besuchen wir Freunde, die erst vor kurzem dorthin gezogen sind. Kennengelernt im Geburtsvorbereitungskurs, ist eine echte Freundschaft entstanden. Somit war unser Urlaubsziel zu Ostern auch recht schnell gefunden.…

Beitrag ansehen

Der erste Familienurlaub

Der erste Familienurlaub

Im August 2018 war es endlich soweit: der erste, einwöchige Familienurlaub zu dritt. Als Ziel haben wir uns die Hansestadt Stade ausgesucht, da diese nur ca. zwei Autostunden von Osnabrück entfernt liegt & uns empfohlen wurde. Dies war für uns mit entscheidend, weil Hugo kein großer Fan von längeren Autofahrten…

Beitrag ansehen

Der erste Kurztrip als kleine Familie

Der erste Kurztrip als kleine Familie

Unsere erste Reise in die Hansestadt Hamburg Eine Reise mit Kindern, egal welchen Alters, ist immer eine Herausforderung. Die Sätze “wie lange noch…” oder “sind wir bald da…” kennen wohl alle Väter & Mütter. Jeder Urlaub erfordert perfekte Organisation & Planung, egal ob ein langes Wochenende ansteht oder der 2-wöchige…

Beitrag ansehen

Über “Der Vater-Sohn Blog”

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Hugo & ich berichten aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft & die Geburt unseres Sohnes.

In weiteren Kategorien geben wir Produkttests zum Besten & teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews sowie Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” & “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Antworten auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen. Mehr über uns findest Du auch hier.