Freizeit

In der Kategorie “Freizeit” dreht sich alles um das Familienleben. Ich berichte über unsere DIY-Projekte, unsere Familienurlaube, Proudukttests sowie über das von Hugo genutzte Kinderspielzeug. Aber auch alltägliches, was uns bewegt, fällt unter diese Rubrik. So findest Du hier z.b. meine persönliche Bucket List.

Weiterlesen...

Unser erstes DIY-Projekt war das basteln einer Kinderküche mit dem Akku-Ladekoffer der Firma twercs. Unser erster Produkttest, in Zusammenarbeit mit der Firma HOBEA Germany, war das Mini-Stillkissen. Ein weiterer Produkttest haben wir zu den HOBEA Baby-Krabbelschuhen durchführen dürfen.

Einer der Eckpfeiler des Vater-Sohn Blogs ist die Rubrik “Reisen mit Kindern“. Hier berichten wir von unseren Familienurlauben, wie z.B. dem ersten Kurztrip nach Hamburg, oder unserem ersten Sommerurlaub zu dritt.

Ostern in Lübeck & Neumünster

Ostern in Lübeck & Neumünster

Ostern 2019 verbringen wir unseren Familienurlaub in der Hansestadt Lübeck. Im Anschluss an drei Tage Städtetrip geht es noch nach Neumünster. Dort besuchen wir Freunde, die erst vor kurzem dorthin gezogen sind. Kennengelernt im Geburtsvorbereitungskurs, ist eine echte Freundschaft entstanden. Somit war unser Urlaubsziel zu Ostern auch recht schnell gefunden.…

Beitrag ansehen

Schuhe von “Wildling” im Test

Schuhe von “Wildling” im Test

[unbezahlte Werbung] Hugo’s erstes Paar Schuhe. Mit knapp 14 Monaten ist es nun soweit. Ein großer Moment für uns Eltern, da damit auch der nächste Meilenstein verbunden ist: das Laufen. Hugo ist seit kurzem “fußwärts” unterwegs & macht jeden Tag große Fortschritte. Grund genug für Maren & mich, uns nach…

Beitrag ansehen

Hugo’s 1. Geburtstag

Hugo’s 1. Geburtstag

Anfang Februar war es soweit. Hugo feierte seinen 1. Geburtstag. Selten hat uns ein solches Ereignis so emotional mitgenommen, wie dieses. Ich blicke zurück auf die vergangenen Monate. Auf die vielen Entwicklungssprünge, die Hugo gemacht hat & berichte, wie wir seinen großen Tag geplant & erlebt haben. Zusätzlich gibt es…

Beitrag ansehen

Krabbelschuhe im Test

Krabbelschuhe im Test

[PR-Sample (Werbung) | Gewinnspiel] Wir durften einen weiteren Produkttest für HOBEA Germany durchführen. Dieses Mal haben wir die Krabbelschuhe für Jungen getestet. Krabbelschuhe sind bereits für Kinder von 0 Monaten bis ca. zum 3. Lebensjahr geeignet. Gerade wenn Dein Baby anfängt zu krabbeln & die ersten Steh- bzw. Gehversuche unternimmt,…

Beitrag ansehen

Namensetiketten von stickerkid- markier’ alles, was Dir lieb …

Namensetiketten von stickerkid- markier’ alles, was Dir lieb ist!

[PR-Sample (Werbung)] stickerkid ist ein Schweizer Unternehmen von Dörthe & Chris, dass sich um die Lieblingsaufkleber Deiner Kinder kümmert. Wer kennt es nicht: ständig geht irgendein Kleidungsstück, Stift oder Spielzeug verloren. Abhilfe schafft hier das große Sortiment von stickerkid, welches aus Namensetiketten, Sicherheit & Kinderzimmer-Dekoration besteht. Gegründet 2004, erfreut sich…

Beitrag ansehen

Kinderspielzeug im ersten Jahr

Kinderspielzeug im ersten Jahr

Die Menge an Kinderspielzeug, die auf dem Markt erhältlich ist, ist nahezu unbegrenzt. Kleines, großes, aus Holz oder laut & bunt. Pädagogisch wertvoll oder maximale Ablenkung, damit Mama & Papa mal 10 Minuten Ruhe haben. Nichts, was es wohl nicht gibt. Hier stellt sich für uns Eltern schnell die Frage,…

Beitrag ansehen

Mini-Stillkissen von HOBEA im Test (inkl. Gewinnspiel)

Mini-Stillkissen von HOBEA im Test (inkl. Gewinnspiel)

[PR-Sample (Werbung) | Gewinnspiel] Einen Großteil der ersten Jahre verbringt man als Eltern mit dem Stillen bzw. Füttern des Babys. Es handelt sich hierbei um ein beziehungsrelevantes & intimes Thema, welches der maximalen Ruhe & Entspannung bedarf. Eine gemütliche Atmosphäre für Eltern & Baby sind hier Grundvoraussetzung. Unterstützend kann hier…

Beitrag ansehen

Über “Der Vater-Sohn Blog”

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Hugo & ich berichten aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft & die Geburt unseres Sohnes.

In weiteren Kategorien geben wir Produkttests zum Besten & teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews sowie Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” & “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Antworten auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen. Mehr über uns findest Du auch hier.