Aktualisiert am

In unserem neusten Produkttest stellen wir Dir ein ganz besonderes Unternehmen vor. Heldbergs Dad ist ein kleiner Online-Shop für Väter und ihre Kinder. Das exklusiv ausgewählte Spielzeug stellt die besondere Verbindung von Vätern zu ihren Kindern in den Vordergrund & hat das Potenzial, über Generationen hinweg Erinnerungen zu transportieren. Eines davon ist der “Croc Pile”. Ein Haufen Krokodile, die sich nach Lust & Laune stapeln lassen & Anlass für wilde Abenteuergeschichten wie bei Asterix & Obelix bieten. Ein perfektes Spiel für Dich & Deinen Nachwuchs!

Was ist Heldbergs Dad?


“Richtig gutes Zeug für Vater & Kind!”

Im Fokus stehen hochwertige Produkte, die die gemeinsamen Erfahrungen von Jung & Alt verbinden. Das Sortiment reicht von Spielzeug & Outdoor-Equipment über Klamotten, bis hin zu Literatur & DIY-Schleuderbausätzen, die Gründer Volker Habermaass selbst entwickelt oder bei traditionsreichen Manufakturen entdeckt hat. Richtig gutes Zeug, das die gemeinsamen Abenteuer von Vater & Kind zelebriert. Langlebig über Generationen hinweg. Mitsamt verbocktem Unsinn. 🙂

Der Croc Pile im Test


Bei dem Croc Pile handelt es sich um ein Holz-Stapelspiel, bestehend aus fünf großen, naturfarbenen Krokodilen. Gefertigt aus Buche hat jede der fünf freundlichen Panzerechsen seine ganz individuelle Form. Dadurch ergeben sich zahlreiche, ganz wilde & unterschiedliche Stapelformationen.

  • croc-pile-verpackung
  • croc-pile-hugo-02
  • croc-pile-hugo-01
  • croc-pile-holz-stapelspiel

Die Krokodile sind handlich (12cm x 1,5cm x 6cm) & super easy stapelbar. Die vielen Kerben, Ecken & Kanten lassen viele lustige & herausfordernde Stapelvarianten zu.

Dank des mitgelieferten Beutels, können die Crocos auch überall hin mitgenommen werden.

Darüber hinaus eignen sie sich auch hervorragend als Dekoration im Kinderzimmer, was zu großer Abenteuerlust & kühnen Träumen des Nachwuchses führt.

croc-pile
Lassen sich auf sehr gut dekorativ im Kinderzimmer positionieren.

Unser Fazit zum Croc-Pile


Die 5er Crocs-Gang rockt. Die tolle, hochwertige  Verarbeitung & die pfiffige Ausarbeitung lassen richtig viel Spaß zu. Ob gemeinsam die verrücktesten Stapelagen kreieren, oder im Wettstreit 1 gegen 1, der Croc Pile machen einfach Laune.

Hugo & ich haben eine Menge Spaß mit unseren fünf Krokodilen. Es macht große Freude zu sehen, wie er seiner Kreativität freien Lauf lässt & jedes Mal wieder auf neue Ideen des aufeinander Stapeln kommt.

Mit 55,-€ sind sie allerdings auch nicht unbedingt ein Schnapper (haha, Wortwitz). Dafür aber handgemacht & mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. So habt ihr sehr lange etwas von diesem super schönen Kinderspielzeug.Dass die Herstellerangabe ein Alter von 6+ empfiehlt, betrachte ich eher sekundär. Hugo ist inzwischen  knapp 2 Jahre & das Stapeln gehört zum täglichen Bauen dazu. Dementsprechend kann ich sagen, dass der Croc Pile auch für Kinder unter 6 durchaus geeignet sind.

Viel Spaß wünschen,

Richard & Hugo.

18 Antworten

  1. Ich habe einen kleinen Enkel. Der ist zwar noch winzig klein, aber mit dem Spiel könnten sich seine Eltern schon mal auf künftige Aufgaben vorbereiten!
    Im Ernst: Ich hätte den Croc Pile wirklich sehr, sehr gerne.
    LG
    Sabienes

    1. Hi liebe Sabienes, toll, dass Du für Deinen Enkel mitmachst. & ja, bis er soweit ist, können Mama & Papa schon mal fleißig üben. 🙂 Wir drücken Dir die Daumen! LG, Richard & Hugo.

  2. Lieber Richard und Hugo! Das wäre die perfekte Weihnachtsüberraschung für unseren Henri, der am liebsten singt: ‚Es kommt vom Nil, es kommt vom Nil, ein riesen großes Krokodil…‘ 🙂

  3. Ein tolles,super vielseitiges Spielzeug.Perfekt für die Motorik und außerdem kann man sie auch als Spielfiguren verwenden 😊
    Mein Sohn würde sich freuen,wir Lieben Krokodile 😊

  4. Wir würden uns riesig darüber freuen weil Carla selbst so wild wie ein Krokodil ist und sie einfach supercool und perfekt für unsere Spielzeugsammlung sind. 🙂

    1. Hi Ina, dann drücken wir der kleinen Carla auch ganz fest die Daumen, dass sie die glückliche Gewinnerin wird. LG, Richard & Hugo.

  5. AND THE WINNER IS:

    -> Sabienes

    Die glückliche Gewinnerin wurde soeben per Mail von uns benachrichtigt.

    Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben bedanken & freuen uns schon auf das nächste Gewinnspiel hier im Blog.
    Einen großen Dank auch an “Heldbergs Dad”, die das Croc-Pile zur Verfügung gestellt haben.

    LG, Richard & Hugo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.