Eltern sein aus der Papa-Perspektive

Eltern sein aus der Papa-Perspektive

Maren & ich sind im Februar 2018 zum ersten Mal Eltern geworden. Seither sammeln wir jeden Tag unzählige Eindrücke & Erfahrungen. Was bedeutet es Eltern zu sein? Welche Rolle spielen Papa & Mama im alltäglichen Familienzirkus? Wie wirkt sich ein Baby auf die Beziehung aus? Diese & andere Eindrücke möchte…

Beitrag ansehen

Kinderhilfe – Orgeln für den guten Zweck

Kinderhilfe – Orgeln für den guten Zweck

“Sammeln für gemeinnützige Zwecke”. Dies war das Anliegen des verstorbenen Aloys Mussenbrock aus Georgsmarienhütte. Diese jährliche Tradition zur Adventszeit im Stadtzentrum von Osnabrück wird mittlerweile seit 2004 von den Osnabrücker Orgelfreunden fortgesetzt. Unter dem Motto “Hilfe für Kinder” wird jeweils im Dezember für ein unterschiedliches Projekt zur Kinderhilfe gesammelt. In…

Beitrag ansehen

Krippenplatz – 1 Platz genügt, danke!

Krippenplatz – 1 Platz genügt, danke!

[Update, 4.12.’18] Das Thema Krippenplatz (Kitaplatz). Eine scheinbar never-ending Story, die wir Eltern alle entweder schon durchgemacht haben oder uns noch bevorsteht. Auch wir befinden uns grade mitten in diesem Prozess & möchten unsere Erfahrungen mit Dir teilen. Darüber hinaus ist das Thema aktueller denn je, denn seit diesem Jahr…

Beitrag ansehen