Kinderhilfe – Orgeln für den guten Zweck

Kinderhilfe – Orgeln für den guten Zweck

“Sammeln für gemeinnützige Zwecke”. Dies war das Anliegen des verstorbenen Aloys Mussenbrock aus Georgsmarienhütte. Diese jährliche Tradition zur Adventszeit im Stadtzentrum von Osnabrück wird mittlerweile seit 2004 von den Osnabrücker Orgelfreunden fortgesetzt. Unter dem Motto “Hilfe für Kinder” wird jeweils im Dezember für ein unterschiedliches Projekt zur Kinderhilfe gesammelt. In…

Beitrag ansehen

Krippenplatz – 1 Platz genügt, danke!

Krippenplatz – 1 Platz genügt, danke!

[Update, 4.12.’18] Das Thema Krippenplatz (Kitaplatz). Eine scheinbar never-ending Story, die wir Eltern alle entweder schon durchgemacht haben oder uns noch bevorsteht. Auch wir befinden uns grade mitten in diesem Prozess & möchten unsere Erfahrungen mit Dir teilen. Darüber hinaus ist das Thema aktueller denn je, denn seit diesem Jahr…

Beitrag ansehen

Vater werden – die Vorbereitungen

Vater werden – die Vorbereitungen

[Werbung] Welche Rolle spielt der werdende Vater während der Schwangerschaft? Wie kann er seine Partnerin unterstützen & was gilt es vorab alles zu beachten? Wie steht es um die Erstausstattung? Diese & weitere Fragen zu der Vorbereitung auf das Vater werden beleuchte ich in diesem Beitrag. Ich teile meine Erfahrungen…

Beitrag ansehen

Namensetiketten von stickerkid- markier’ alles, was Dir lieb …

Namensetiketten von stickerkid- markier’ alles, was Dir lieb ist!

[Werbung/PR-Sample] stickerkid ist ein Schweizer Unternehmen von Dörthe & Chris, dass sich um die Lieblingsaufkleber Deiner Kinder kümmert. Wer kennt es nicht: ständig geht irgendein Kleidungsstück, Stift oder Spielzeug verloren. Abhilfe schafft hier das große Sortiment von stickerkid, welches aus Namensetiketten, Sicherheit & Kinderzimmer-Dekoration besteht. Gegründet 2004, erfreut sich das…

Beitrag ansehen

Mutter & Künstlerin Linda- ein Interview

Mutter & Künstlerin Linda- ein Interview

Ich möchte Dir die wundervolle Linda vorstellen. Linda ist Mutter & Künstlerin, lebt im schönen Winterswijk, Holland & führt seit vier Jahren eine Fernbeziehung mit Rainer aus Osnabrück. Ich habe sie über Rainer kennengelernt, der ein ehemaliger Arbeitskollege meiner Frau ist. Linda ist 1972 geboren & ihre Tochter Yana ist…

Beitrag ansehen

Kinderspielzeug im ersten Jahr

Kinderspielzeug im ersten Jahr

Die Menge an Kinderspielzeug, die auf dem Markt erhältlich ist, ist nahezu unbegrenzt. Kleines, großes, aus Holz oder laut & bunt. Pädagogisch wertvoll oder maximale Ablenkung, damit Mama & Papa mal 10 Minuten Ruhe haben. Nichts, was es wohl nicht gibt. Hier stellt sich für uns Eltern schnell die Frage,…

Beitrag ansehen

Hugo’s Kinderzimmer

Hugo’s Kinderzimmer

Mit der Schwangerschaft kommen auch viele Verpflichtungen & To-do’s auf die werdenden Eltern zu. Eines davon ist das Kinderzimmer. Wahrscheinlich habt ihr das Zimmer bisher als Büro oder Freizeitraum genutzt, doch jetzt heißt es Farbe an die Wände, neue Möbelstücke & babyfreundliche Dekoration. Da spielt es auch keine Rolle, ob…

Beitrag ansehen