Schuhe von “Wildling” im Test

[unbezahlte Werbung] Hugo’s erstes Paar Schuhe. Mit knapp 14 Monaten ist es nun soweit. Ein großer Moment für uns Eltern, da damit auch der nächste Meilenstein verbunden ist: das Laufen. Hugo ist seit kurzem “fußwärts” unterwegs & macht jeden Tag große Fortschritte. Grund genug für Maren & mich, uns nach…

Beitrag ansehen

Folg’ uns & werde Teil der #papammunity

Fußwärts

Fußwärts

Ab sofort geht es hier zu Fuß weiter. Ok, zumindest Schritt für Schritt. Die Anfänge sind gemacht & wir sind hautnah Zeuge von Hugo’s evolutionärem Fortschritt. Das Krabbeln ist nur noch Mittel zum Zweck & das Rumrutschen auf den Knien lediglich ein spaßiges Zwischenspiel. Auf dem Richtung fußwärts, mit all…

Beitrag ansehen

#papammunity

#papammunity

Werde jetzt ein Teil der von uns neu geschaffenen Eltern-Gemeinschaft #papammunity im deutschsprachigen Raum! Die Idee dahinter – genau wie von diesem Blog von Hugo & mir, sowie unserer Social-Media Kanäle – ist der gemeinsame Erfahrungsaustausch von uns Papas & Mamas. Als zentraler Ausgangspunkt & Plattform dient dieses Blog. Verwende…

Beitrag ansehen

Schlafroutine mit 12+ Monaten

Schlafroutine mit 12+ Monaten

Hugo ist nun inzwischen gut ein Jahr alt. In den vergangenen Monaten hat sich sein Schlafverhalten das ein oder andere Mal geändert. Ich möchte Dir hier einen Einblick geben, wie seine Schlafroutine mit 12+ Monaten aussieht & unsere Erfahrungen teilen. Das Thema Schlafen ist für uns Eltern ja immer präsent…

Beitrag ansehen

papi_naeht – das kann Mann auch!

papi_naeht – das kann Mann auch!

Über unseren Instagram-Account habe ich Christopher kennengelernt. Christopher & seine Frau haben einen kleinen Sohn, Finn, & geben auf ihrem Instagram-Account (“papi_naeht“) Einblicke in seinen Kleiderschrank. Das besondere daran – wie der Name des Profils schon verrät: hier näht der Papi. Das haben wir uns vom Vater-Sohn Blog natürlich zum perfekten…

Beitrag ansehen

Kinderbetreuung mit Babysits

Kinderbetreuung mit Babysits

[unbezahlte Werbung | Vorstellung, inkl. Gewinnspiel] Laut verschiedenen Experten fehlten 2018 in Deutschland mehr als 300.000 Kita-Plätze. In einem Interview spricht die Vorsitzende des Bundesverbands für Kindertagespflege in Deutschland von 44.000 aktiven Tagesmüttern (und -vätern!) im Jahr 2018. Auch wenn sich diese Zahl erstmal hoch anhört, wird der Bedarf an…

Beitrag ansehen

Zahnen – aller Anfang ist schwer

Zahnen – aller Anfang ist schwer

[Werbung] Oh man, was muss das weh tun. Zahnen beim Baby – ein mitunter langwieriger & schmerzhafter Weg für Dein Baby & Dich. Seit gefühlt Monaten kämpft Hugo mit seinen ersten Zähnen, ohne sichtbaren Erfolg. Bis jetzt. Mit nunmehr 11 Monaten sind die ersten beiden Milchzähne endlich durchgebrochen. Was hat…

Beitrag ansehen

Über “Der Vater-Sohn Blog”

Der Vater-Sohn Blog ist ein Familienblog über das Leben mit Kind aus der Papa-Perspektive. Hugo & ich berichten aus unserem Familienalltag, unseren Familienreisen sowie unseren gemachten Erfahrungen. Ich nehme den Leser mit auf unsere Reise durch die Vorbereitungen des Papa werdens, durch die Schwangerschaft & die Geburt unseres Sohnes.

In weiteren Kategorien geben wir Produkttests zum Besten & teilen unsere Bastel & DIY-Projekten mit unseren Lesern.

Spannend ist auch die Katgorie “Papas & Mamas“, weil der Leser hier interessante Interviews sowie Gastbeiträge anderer Eltern erhält.

Für (werdende) Papas haben wir die beiden Kategorien “FAQ” & “Fachbegriffe” angelegt. Hier erhält der Leser Antworten auf die vielen Fragen zum Vater werden sowie nützliche Fachbegriff-Erläuterungen. Mehr über uns findest Du auch hier.